Mit Ruhe zum guten Ton – Ein Meisterkurs bei Ana Chumachenco

Ana Chumachenco gilt als eine der bekanntesten und erfolgreichsten Professorinnen für Violine. Unter ihrer Obhut haben es bereits Violinistinnen wie Julia Fischer, Veronika Eberle oder Susanna Yoko Henkel zu Weltruhm geschafft.

Ana Chumachenco in Karlsruhe

Im Wintersemester 2014/2015 hat Ana Chumachenco an der Hochschule für Musik in Karlsruhe einen Meisterkurs gegeben. Der junge Violinist Valentin Ungureanu war einer der acht glücklichen Studenten, die den Meisterkurs besuchen durften. Rebecca Pfister, Kevin Frisch und ich haben das junge Talent begleitet. Bei der Vorbereitung, beim Meisterkurs und dem Abschlusskonzert. Dieser Film kam dabei raus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.