Im Einklang: Das Chorleben an der Hochschule für Musik Karlsruhe

An der Hochschule für Musik Karlsruhe wird Geige gespielt, Cello geübt, musikwissenschaftlich geforscht und gelehrt. Aber eines können fast alle Studierende hier, unabhängig von ihrem Studienfach: Singen. In drei Ensembles – dem Chorstudio, dem Hochschulchor und dem Vokalensemble – lernen die Studierenden auf ganz unterschiedliche Weise, dass der gemeinsame Gesang verbindet und Großes schafft.

Zusammen mit Malina Standke und Rebecca Pfister habe ich im Rahmen meines Studiums, dieses kurze Porträt über das Chorleben an der Hochschule gedreht. In meiner Verantwortung lag die redaktionelle sowie inhaltliche Betreuung, das führen der Interviews, sowie die Postproduktion des Films.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.