CD Tipp Flo Mega – Mann Über Bord

FloMega 16-5

2011 schaffte es der Bremer Soulbrecher völlig überraschend auf den zweiten Platz des Bundesvision Songcontests. Seitdem ist es im Grunde um ihn geschehen. Aus dem einstigen Tellerwäscher und Gelegenheitsjobber wird ein Berufsmusiker auf den Spuren der Funklegenden. Immer an seiner Seite: die berliner Band “The Ruffcats”. Und damit hat er meiner Meinung nach auch schon alles richtig gemacht.

Das neue Album ist eine Brecher

Auch wenn man bei Flo Mega sehr schnell an Jan Delay denken muss, so schafft es der Kollege aber, einen wesentlich homogeneren und natürlicheren Funksound zu kreieren. Am 24. Januar (2014) kommt seine neue Platte “Mann über Bord” raus. Wir durften vorab schon mal rein hören.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.